Einladung zur Wiederholung der MDR-Reportage "Jung gegen Alt?"

Am 14. September lief im MDR Fernsehen die Reportage Exakt - So leben wir! - Jung gegen Alt?

Hierfür waren der Filmemacher Lutz Hofmann und sein Kamerateam im Juni 2016 in unserem Kolonnadenviertel unterwegs. Für die Reportage wollte er etwas von den Bewohnern unseres Viertels in Bild und Ton einfangen. So fanden einige Interviews mit Anwohnern und Geschäftsleuten statt sowie Aufnahmen vom Viertel selbst.

Außerdem wurden der Kaffeeklatsch im Café Tunichtgut besucht und auch das 6. Familienfest im Hof der Generationen am 18. Juni 2016. Höhepunkt war das Experiment "Parlament" am 16. Juni im Restaurant Sappho, bei dem Jung und Alt ihre Meinung über aktuelle Gesetzesvorhaben äußern konnten.

 

Da bei unserem ersten gemeinsamen Ansehen des Films die Akustik nicht optimal war, wollen wir den Film noch einmal zeigen.

 

Termin | Montag, den 24. Oktober 2016 um 16 Uhr

Ort | im Konferenzbereich der UNITAS (04109 Leipzig, Käthe-Kollwitz-Strasse 37 EG)

 

Wir freuen uns auf Sie!