Elstermühlgraben wird freigelegt

Im Zentrum-West zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Elsterstraße wird laut LVZ Ende 2014 der Elstermühlgraben wieder sichtbar. Dabei würden etwa 5,4 Millionen Euro investiert. In der Friedrich-Ebert-Straße soll eine neue Brücke den freigelegten Kanal überspannen. Deswegen wird die Straße ab April 2014 voraussichtlich für vier Monate voll gesperrt werden. Die Straßenbahn würde umgeleitet und den Fußgängern Behelfsbrücken breitgestellt werden. Laut Verwaltung sei der Zeitplan aber sehr ehrgeizig, um noch Fördergelder aus dem Hochwasserschutz nutzen zu können. Mehr dazu lesen Sie hier:

 

http://www.lvz-online.de/leipzig/citynews/elstermuehlgraben-kommt-in-leipziger-city-ans-licht-vollsperrung-der-ebert-strasse-geplant/r-citynews-a-196786.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0