Verkaufsstart für Kalender 2017 "Bedeutende Persönlichkeiten in der Westvorstadt"

"Geschichte hat Gesichte"- dieses Motto, das man in der Barbiergasse in der historischen Altstadt von Pirna entdecken kann, passt gut zum neuen Kalender 2017, zu dessen Präsentation der Bürgerverein Kolonnadenviertel einlädt:

Montag, den 12. September 2016, 19 Uhr

Theaterhaus "Schille"

Otto-Schill-Straße 7 HH

Den Vortrag dazu hält in bewährter Weise Frau Hella Müller.

Die ausgewählten 12 Leipziger Protagonisten werden sich diesmal auf dem historischen Dorotheenplatz versammeln, obwohl der älteste schon 1801 und der jüngste erst 1932 geboren wurde.

Auf den 12 Kalenderseiten wird jeweils eine Geschichte erzählt, wie durch die dargestellte Persönlichkeit die Geschichte unserer Westvorstadt und damit die Entwiklung der Stadt Leipzig geprägt wurde. Hella Müller wird dazu im Votrag zusätzliche Bilder und Hintergründe aufzeigen.

Lassen Sie sich überraschen!

 

Ab 13. September 2016 erhalten Sie den neuen Kalender für 13 Euro über folgende Wege:

  • Cafe Tunichtgut, Kolonnadenstraße 5-7
  • TierGesundhaus animal herbs, Dorotheenplatz 2
  • Büro des Bürgervereins, Kolonnadenstraße 14
  • telefonisch unter der Nummer 0341-960 25 92 (Herr Vetterlein)
  • per Mail an info@die-kolle.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0