Wiederholung des Vortrags von Hella Gormsen am 13. November: Der Königsplatz

Wir laden ein zu einem virtuellen Rundgang durch die Geschichte des früheren Königsplatzes - dem Westteil des heutigen Wilhelm-Leuschner-Platzes. Die Gebäude des Platzes stammten im Wesentlichen aus dem 17. und 18. Jahrhundert. An der Via Imperii gelegen waren es Gasthöfe und Ausspannen. Ende des 19. Jahrhunderts begann die Umgestaltung des Platzes. Diese, die Kriegszerstörungen 1943 sowie Gegenwart und mögliche Zukunft des Platzes werden im Vortrag dargestellt und diskutiert.

Es handelt sich um die Wiederholung des Vortrags vom 26. September!

 

Wann? | Montag 13. November 2023 15 Uhr (Einlass ab 14 Uhr)

Wo? | Veranstaltungssaal in der Kath. Propstei St. Trinitatis Nonnenmühlgasse 2, 04107 Leipzig

Eintritt | 3 Euro

 

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Sie!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Börner, Hanns (Mittwoch, 29 November 2023 10:45)

    Gibt es nicht eine schriftlich nachzulesende AUSFÜHRUNG des Vortrages über Königs-und. Leuschnerplatz ? Ich hatte Hör-und damit Versteh-Schwierigkeiten.